1. Verständnis der Veränderungen des Klimas gemäß dem Stand der Wissenschaft in allen Aspekten und Theorien;
2. Dieses Wissen und diese Informationen mit anderen zu teilen;
3. Experimentelle und theoretische Überprüfung von Grundlagen moderner Klimamodelle.
4. Experimentelle und theoretische Überprüfung von sog. Klima Katastrophen Experimenten (Lesch, Quaschning, von Ditfurth, Al Gore).
5.) Sammlung historischer Daten (Cochstedt, Pasterze,…)
Wir bemühen uns Veränderungen des Klimas und seiner Folgen unabhängig von den Vorgaben des Weltklimarates sowohl historisch als auch zukünftig besser zu verstehen.
Wissenschaft beim ICR ist die systematische Untersuchung der Grundlagen komplexer Klimamodelle und insbesondere die Würdigung der zentralen solaren Energiequelle, ihrer Veränderungen und Einflussnahme auf andere astrophysikalische und geophysikalische Einflüsse des Klimas; Dabei wenden wir uns an ergebnisoffene Forschergruppen und Einrichtungen wichtige Fragen in Kooperation mit uns gemeinsam zu studieren. Natürlich ist es uns ein Anliegen auf Ergebnisse der Satellitenbeobachtungen und weltweit verteilter Messeinrichtungen zurückgreifen zu können, soweit diese auch für uns offen liegen. Wir versprechen den Lesern unserer Webseite überprüfbare und klare Aussagen zukommen zu lassen.
Das ICR kann und will keine Klimavorhersagen und -projektionen machen, da wir auch an der Qualität dieser Vorhersagen unsere Zweifel haben. Wir können allerdings Vorhersagen des Weltklimarates und ähnlicher Institutionen kritisch überprüfen und damit zu einer objektiveren Beurteilung der Risiken des anthropogenen Beitrages zum natürlichen Klimawandel beitragen.
Wir verpflichten uns ständig den Stand der Wissenschaft im Bereich der Klimaforschung zu beobachten und durch Austausch mit anderen Gruppen und Institutionen zu überprüfen.
Das ICR ist eine Non-Profit Organisation von ehrenamtlichen Experten aus Naturwissenschaft und Technik. Wir beziehen derzeit keine Fördermittel und Spenden. Zukünftige Projekte mit erheblichem finanziellen Aufwand könnten eine Überprüfung dieser Politik erfordern.
1. Entspanntes und objektives Verständnis des Klimageschehens und des menschlichen Anteils daran
2. Gesunde Ökosysteme, Gemeinschaften und Volkswirtschaften ohne autoritäre Eingriffe in die Gesellschaft.
Die Ökosysteme der Erde unterstützen Menschen, Gemeinschaften und Volkswirtschaften. Unsere eigene menschliche Gesundheit, unser Wohlstand und unser Wohlbefinden hängen von der Gesundheit und Widerstandsfähigkeit natürlicher und sozialer Ökosysteme ab. Die Bewältigung dieser gegenseitigen Abhängigkeit erfordert zeitnahe und verwertbare wissenschaftliche Informationen, um Entscheidungen treffen zu können. Die Mission des ICR ist auf eine Zukunftsvision ausgerichtet, in der Gesellschaften und ihre Ökosysteme angesichts natürlicher Veränderungen gesund und widerstandsfähig sind.
Um diese Vision zu verwirklichen, müssen wir die aktuellen Bedingungen des irdischen Klimasystems verstehen, mögliche zukünftige natürliche und anthropogene Veränderungen herausarbeiten und den Menschen dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, die ihre Anfälligkeit für Umweltgefahren und Belastungen, die im Laufe der Zeit auftreten, verringern und gleichzeitig ihre Fähigkeit verbessern, damit umzugehen. Resiliente menschliche Gemeinschaften und Volkswirtschaften erhalten oder verbessern ihre Gesundheit und Vitalität im Laufe der Zeit, indem sie Veränderungen antizipieren, absorbieren, verbreiten und sich an sie anpassen.
Wir sind unabhängiger Fachleute, Ingenieure, Wissenschaftler, besorgte Mütter und Väter UND verstehen uns als Beirat für die Menschen und Institutionen, um bestmöglich objektive Informationen und Entscheidungsgrundlagen zu den anstehenden Themen bereitzustellen.
Wir forschen und arbeiten unabhängig, politisch neutral – und sind besorgt ob der kursierenden politisch ausgerufenen Narrative
und haben uns daher zum UWB konstituiert, und wollen in 5 Fachbereichen objektive Informationen und Entscheidungsgrundlagen den Menschen anbieten.
Unser erster Focus liegt in beim Thema Klima – hier wollen wir rasch beitragen um Klarheit, Vernunft und Überblick zu schaffen. Im Gegensatz zu den mit zig Millionen finanzierten Modellrechungen des IPCC und anderer Institutionen haben wir uns die REALE Welt angesehen und haben reale Messungen im Labor und in der Freien Natur gemacht.
Die wirkliche Welt geschieht eben nicht NICHT an einem PolitikerINNEN Schreibtisch in Brüssel oder Wien, oder in Computersimulationen oder in nicht ergebnisoffenen und bezahlten Arbeiten. –> sondern da draußen – bei sommerlich und winterlichen Bedingungen, klaren Himmel, Wolken, Regen, Schnee – und dort geschieht Realität – und dort haben wir den Einfluß der Klimaaktiven Gase in der realen Welt geprüft, gemessen und festgestellt.
Folgende Fragen haben wir geklärt:
Ihr Martin Steiner für den UWB – unabhängigen wissenschaftlichen Beirat. Danke schön!